Bevor es uns nun vor lauter Dreherei schwindlig wird,
schwenken wir um in den großen Saal zum großen Maßstab! Der
Fahrdienstleiter vom Spur 0-Bahnhof Bad Kohlgrub kann sich
an seinem Stellwerk betätigen, welches mit verschiedenen
technischen
Raffinessen versehen wurde
(Foto: Th. Ernst)
|
Die Tiefstollenhalle macht es immer recht einfach, in
"höhere Sphären" zu entschweben und dies nutzen die
Fotografen weidlich aus! Im großen Saal erkennen wir im
Bildvordergrund Bad Kohlgrub, rechts an der Fensterfront als
Gast den Bahnhof Unterreitnau im Allgäu
(Foto: Th. Ernst)
|
Im Stellwerk Unterreitnau ist jedenfalls der Bahnbeamte
schon aufmerksam auf seinem Posten!
(Foto: Th. Ernst)
|
Einfahrt mit einem von einer 64er geführten Güterzug in
Unterreitnau; beim 0-Arrangment arbeitete man auch im
Punk-zu-Punkt-Betrieb und nutzte verschiedene Handregler
(Foto: Th. Ludl)
|
Überblick über einen erheblichen Teil der Gleisanlagen
Unterreitnaus
(Foto: Th. Ludl)
|
Nebenbei erwähnt verfügt Unterreitnau im hinteren Bereich
über eine Schwenkbühne
(Foto: Th. Ludl)
|
Inzwischen eilt die 64 retour nach Bad Kohlgrub
(Foto: Th. Ernst)
|
Die Bienen und den Maurer stört's wohl nicht?
(Foto: Th. Ernst)
|
Wie wir nunmehr in Bad Kohlgrub eintreffen, kehren wir aber
nicht gleich mal auf eine Halbe ein..... ;-)
(Foto: Th. Ernst)
|
Wenn man sich am Bahnhofsvorplatz etwas umschaut, erspäht
man am Bahnsteig eine V 160 mit ihrem Zug aus Umbauwagen
(Foto: Th. Ernst)
|
Die berühmt-berüchtigten klebrigen Kunstledersitze sind
jedenfalls relativ ordentlich frequentiert....
(Foto: Th. Ernst)
|
Drüben in Unterreitnau hat derweil der Lokführer den
Führerstand seiner V 100 für weitere Einsätze erklommen
(Foto: Th. Ernst)
|
Luftige Eindrücke auch im Foyer bei H0: Der hintere Teil
der Modulanlage mit der Wendeschleife
(Foto: Th. Ernst)
|
Am anderen Ende der Modulanlage dann der Schattenbahnhof
(Foto: Th. Ernst)
|
Schauen wir uns nun noch einmal kurz das neue
Drehscheibenmodul an; die auch beim FREMO bekannten Fredis
für die Lokführer liegen parat
(Foto: Th. Ernst)
|
"Eng" ging es beim Betrieb nicht zu - alles flutschte
einwandfrei, soweit man das beobachten konnte
(Foto: Th. Ernst)
|
Ob die Herren in Grün nun die wenigen Kilometer von
Altenstadt oder Murnau herüber mit dem CH-53 geflogen sind,
konnte nicht ergründet werden....
(Foto: Th. Ludl)
|
Hat da jemand Angst, zur Wehrübung eingezogen zu werden?
Der Fahrer vom Ponton-Mercedes scheint es jedenfalls
ziemlich eilig zu haben.....
(Foto: Th. Ernst)
|
Verirren kann sich niemand, da sorgt schon der Leuchtturm
dafür!
(Foto: Th. Ludl)
|
Modernes auf der Strecke
(Foto: Th. Ludl)
|
Mehrere Mitspieler bei ihrer Arbeit im Schattenbahnhof
(Foto: Th. Ludl)
|
Dieses H0-/H0e-Modul hier kennt man auch schon vom
Nebenbahntreffen im Mai
(Foto: Th. Ludl)
|
LN-Boxen, Fredis etc. schwer im Einsatz! Lokführer mitsamt
ihren Handreglern auf der Strecke
(Foto: Th. Ludl)
|
Das taucht was! Tschechische Dieselpower hängt sich voll
rein.....
(Foto: Th. Ludl)
|