FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

16.03.2024

Auch wir feierten mit

Jubiläumstreffen FREMO 40+2 in Magdeburg

18. - 22.10.2023


Zaubertrank
Mit Zaubertrank aus dem Kessel wurde dem Vernehmen nach nicht auf das große Jubiläum angestoßen! Aber auch so war "Ein Kessel Buntes" an interessanten Sachen in Magdeburg parat.
(Foto: E. Müller)


FremOld
FremOld: Die Freunde der Epoche II zeigten sich dort!
(Foto: E. Müller)
Schrottplatz
H0-RE: Ganz paneuropäisch gab man sich auch dort!
(Foto: E. Müller)
Ostseefähre
Das zeigte sich u.a. daran, dass es tatsächlich einen funktionsfähigen Fährverkehr per Schiff über die Ostsee gab.
(Foto: E. Müller)
H0e
H0e: Auch die Schmalspurfreunde waren in den verschiedenen Maßstäben und Spurweiten dabei.
(Foto: E. Müller)
N-RE
N-RE: Länderübergreifend lief es im Maßstab 1:160 ebenfalls. So machten sich z.B. FREMO-Freunde aus Bulgarien auf die weite Reise nach Sachsen-Anhalt.
(Foto: E. Müller)



Eigentlich hätte das runde Jubiläum unseres Vereins bereits zwei Jahre eher gefeiert werden sollen, was aber bekanntlich durch "C" bedingt nicht möglich war.
Das war aber kein Grund, die Party ausfallen zu lassen.
Wir hatten nun zu diesem Zweck das Messegelände von Magdeburg angemietet.
Aus ganz Europa reiste man an und so kamen Fans der verschiedenen im FREMO vertretenen Maßstäbe, Spurweiten und Interessensschwerpunkte zusammen!

Auch waren einige Freunde aus den unterschiedlichen Gruppen vom Weißwurstäquator mit dabei.

Schauen wir uns um, was das Netz so alles über diese bemerkenswerte Veranstaltung zu bieten hat!



Berichte im Netz, Bilder oder Threads in Foren und ähnliches:




In den Videoportalen und dergleichen:


  • Youtube: Auch "Muncken" hat mehrere Filme aus Magdeburg! Film 1 - Film 2
  • Youtube: "Zoltán Horváth" stellt zwei Filme zur Verfügung - Film 1 - Film 2
  • Facebook: "Stacja Grudzi±dz" aus Polen mit zwei kurzen Filmen: Film 1 - Film 2


Fotos auf dieser Seite von Elvis Müller