FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

14.11.2018

Technische Finessen und so

americaN beim Mammendorf-Treffen 2018


Belt Mountains
Geschlängelt, aber doch geradeaus und bestens signalisiert - Belt Mountain mit seiner Ausweiche
(Foto: M. Meeh)
 
Bei americaN gab es für die Fotografen genügend zu entdecken - also schauen wir nochmals ein bisschen herum!




Loks
Verschiedene Bahngesellschaften waren auf dem Streckennetz tätig und da waren natürlich dementsprechend viele Handregler für die Lokpersonale nötig. Wenn man sich diesbezüglich etwas neugierig zeigte, konnte man diverses entdecken....
(Foto: Th. Ernst)
Funk-Fredi
Nanu, da baumelt ja unten kein LN-Kabel raus... Klar, das ist ein Funk-Fredi! Die "Funker" liefen auch im Betrieb mit, erhalten ihren Strom aus zwei Akkus (Fach hierfür auf der Regler-Rückseite) und funktionieren via WLAN, welches dann ins LocoNet einspeist
(Foto: Th. Ludl)
Manaukee
Ein "Engineer" bei seiner Arbeit in Manaukee
(Foto: M. Ruß)
Zug

Die Illinois Central bei der Durchfahrt in Rocky Point
(Foto: M. Ruß)
Fremont Branch

Switching in Fremont Branch
(Foto: Th. Ludl)
Brücke

Spiegeleien an der Brücke
(Foto: M. Meeh)
Paterson

Neu dabei war die Betriebsstelle Paterson und sie machte - soweit man das beobachten konnte - ihre Sache gut
(Foto: Th. Ernst)
Plakat

Da wäre schön langsam wohl mal ein neues Werbeplakat fällig?
(Foto: M. Meeh)
Phippsburg

Schattenbahnhof Phippsburg zwischen zwei Zügen
(Foto: Th. Ludl)
KT Feldspar

Preiserlein-Perspektive bei KT Feldspar
(Foto: M. Ruß)
Duo-Fredi

Noch was zu entdecken: Prototyp des Duo-Fredi, der auch im Betrieb genutzt wurde - insbesondere geeignet für feste Doppelbespannungen
(Foto: Th. Ludl)
Boonford Interchange

Boonford Interchange, diesmal zwischen Manaukee und Hazeltine
(Foto: Th. Ludl)
Museumsgarnitur
Lokführer in Belt Mountains unterwegs mit der UP-Museumsgarnitur
(Foto: Th. Ludl)
Dampflok
Zu einem anderen Zeitpunkt erwischen wir sie in Phippsburg
(Foto: Th. Ernst)
Personenzug
Ein Passanger-Train  bei der Durchfahrt in Cobie Steel
(Foto: Th. Ludl)
Skibo
Skibo kennt man schon vom letzten Jahr und heuer hatte es auch wieder eine wichtige Aufgabe im Layout
(Foto: Th. Ludl)
Mehrere Richtungen
Mehrere Fahrtmöglichkeiten in Rocky Point, wobei dieses Mal lediglich die rechte Abzweigung genutzt wurde
(Foto: M. Meeh)
Zugfahrt
Gleich nochmals schauen wir in Rocky Point vorbei, weil dort gerade ein Zug eingetroffen ist
(Foto: Th. Ludl)
Hazeltine
Wie auch bei der echten Bahn: Ausgiebiger Betrieb erfordert zwischendurch Wartungsarbeiten, welche nun hier in Hazeltine ausgeführt werden
(Foto: Th. Ludl)
Zugmannschaft
Junge Zugmannschaft in Luketown
(Foto: Th. Ludl)
Parker Chief
Parker Chief Ethanol war ebenfalls ein Neuling in Mammendorf
(Foto: Th. Ludl)
 




Fotos auf dieser Seite: Thomas Ernst, Matthias Meeh, Markus Ruß und Thomas Ludl