Nun aber der "Jubilar"! Die 30 Jahre scheinen dem Modul
nichts ausgemacht zu haben, es versieht immer noch wacker
seit 1988 seinen Dienst und war auch bereits 1999 bei
unserem ersten öffentlichen Auftreten dabei
(Foto: Th. Ludl)
|
Wer zweifeln sollte: Hier ein bisschen was zum
Werdegang...
(Foto: Th. Ludl)
|
Forsting hat gerade wieder eine neue Frachtlieferung
erhalten
(Foto: M. Meeh)
|
Nebenan in Alte Mühle haben die Bayerischen Milchwerke
Frachten im Ausgang und ein bisschen was davon geht auch
Richtung Augsburg
(Foto: Th. Ludl)
|
Herzogenaurach ziemlich gut mit Zügen frequentiert. Zwischen
Lauschbach und Herzogenaurach telefonierte man übrigens mit
"Kurbeltelefonen"
(Foto: Ch. Henningsen)
|
V 100 mit yl-Wagen wartet in St. Nikolai
(Foto: M. Meeh)
|
Alte Preußin in Württemberg: Eine 91 bei ihrem Aufenthalt im
Bf Sontheim
(Foto: O. Fröhlich)
|
Unterwegs Richtung Dingolfing mit der V 100; ganz im
Hintergrund übrigens der Bahnhof Unsmarkt, wo sich noch ein
kleines Stückchen H0e anschloss
(Foto: H. Riedel)
|
In welche Richtung soll die Fahrt gehen? ;-)
(Foto: M. Meeh)
|
Italienisch-deutsche Zugbegegnungen im Schattenbahnhof
Windach
(Foto: Th. Ludl)
|
Die ÖBB unterwegs in Ca' di Limon
(Foto: Th. Ludl)
|
Schlüsseliges in Lauschbach! Man beachte übrigens im
Hintergrund am Modulkasten noch die Handregler-Anschlüsse
für die früher beim FREMO in H0 benutzte analoge Ringleitung
(Foto: Th. Ludl)
|
Einer dieser Schlüssel sperrt ja in Alte Mühle an den
dortigen Weichen - dort gibt es schon wieder eine neue
Ladung Milch
(Foto: Th. Ludl)
|
Mit der 144 durch die Alpen!
(Foto: H. Riedel)
|
Zwischendurch fährt eine FS-Rangierlok zum Fototermin
(Foto: O. Fröhlich)
|
Bayerische Garnitur auf italienischer Strecke
(Foto: M. Meeh)
|
Rush-Hour in Torre San Giacomo
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Den Zug nochmals beim freien Fahren erwischt, diesmal aber
in den Alpen! Man beachte die Feinheit der Oberleitung
(Foto: O. Fröhlich)
|
Zweigleisige Strecke zwischen Chiasso und Rheinshagen
(Foto: M. Meeh)
|
Mit der FS in Richtung St. Olfamatt
(Foto: M. Meeh)
|
Dort könnte man dann z.B. auch einer SBB-Re 6/6 begegnen
(Foto: O. Fröhlich)
|
Apfelernte! Ob die heuer auch so viel Obst hatten wir im
richtigen Leben?!
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Mit der 44 in Dingolfing
(Foto: M. Meeh)
|
Eingleisige Strecke nach Mistelfeld und zweigleisige
Trasse nach Chiasso nebeneinander
(Foto: M. Meeh)
|
Die BayWa in Mistelfeld wurde oft bedient
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Eher exotisch: Eine slowenische Lok durfte sich mal
probehalber durch den Tunnel tasten
(Foto: O. Fröhlich)
|
Auch Dampftraktion hatte die FS zu bieten
(Foto: O. Fröhlich)
|
Da genießt wohl jemand die Höhenluft?
(Foto: M. Meeh)
|
Nun lassen wir wieder den Kran in Aktion treten
(Foto: Ch. Henningsen)
|
64 auf der Fahrt von Kistlmühl nach Chiasso
(Foto: H. Riedel)
|
Vom Auf- und Abbau....
|
Zwar chronologisch grundverkehrt, aber bewusst hier
platziert: Die ersten Module in der Halle beim Aufbau!
Sontheim steht schon teilweise und im Hintergrund haben es
einige Module ebenfalls auf ihre Haxen geschafft....
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Abbau: Eine Anzahl Module ist schon transportfertig
verpackt und bereit für die Heimreise Richtung Ammersee.
Eigentlich könnte man ja das Gestell auch ohne Auto dorthin
rollen.....
(Foto: M. Meeh)
|
Vor dem Verpacken gilt es freilich, die Module wieder
auseinander zu schrauben und die elektrischen Verbindungen
zu lösen
(Foto: M. Meeh)
|
Allmählich leert sich die Halle....
(Foto: M. Meeh)
|
FREMO-Logistics steht bereit.... Je nach Modulanzahl
reicht auch das Transportmittel vom Kleinwagen bis hin zum
7,5-Tonner
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Auch beim Abbau geht's gut gelaunt vorwärts
(Foto: M. Meeh)
|
|
Tja, und dann ist leider die Halle (fast) wieder leer....
(Foto: M. Meeh)
|
|