FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

15.06.2019

In der Tiefstollenhalle tief in den Nebenbahnbetrieb eingetaucht

2. Süddeutsches Nebenbahntreffen
in Peißenberg
09.-12.05.2019

Ein Treffen des MBC Pfaffenwinkel



Pool
Hier tauchte man in der Tiefstollenhalle auch tief ein. Nur war es in diesem Fall freilich nicht der Nebenbahnbetrieb, sondern eher das kühle Nass!
Das kühle Nass war aber heuer - im Gegensatz zum Vorjahr - auch draußen angesagt. Leider zeigte sich diesmal das Wetter keineswegs von seiner schönsten Seite......
(Foto: Th. Ludl)
 

Gefreiter, dieser Holzhaufen steht auch ohne Sie ;-)!
Ob sich diese Herren auch auf den Weg zum Nebenbahntreffen machten, werden wir sicher noch sehen.
Oder tauchten sie zur Tarnung unter?
Machen wir uns auf die Suche!
(Foto: P. Weiss)
86
Die 86 und ihr Lokführer hatten es offenkundig extrem eilig, in die Tiefstollenhalle zu kommen!
Vermutlich wollen beide rasch ins Betriebsgeschehen eintauchen?
(Foto: P. Weiss)



Tiefstollenhalle
Wieder der Ort des Geschehens: Die Tiefstollenhalle Peißenberg, eine ehemalige Bergbauhalle, welche heute als Veranstaltungssaal und im hinteren Teil als Bergbaumuseum dient
(Foto: P. Weiss)


Erneut lud der MBC Pfaffenwinkel zu einem Modultreffen in die Tiefstollenhalle in Peißenberg ein. Wie bereits im Vorjahr war die Nebenbahn das Thema der aufgebauten Modulanlage.

Einige Modellbahner aus Süddeutschland wie auch aus mehreren Nachbarländern machten sich daraufhin erneut auf den Weg in die ehemalige Bergbaugemeinde im südlichen Landkreis Weilheim-Schongau und nahmen dafür teils beachtliche Anfahrtswege auf sich. Der große Saal in der Tiefstollenhalle konnte insofern erneut in vollem Umfang mit Modulen ausstaffiert werden. Teilweise gab es überdies neues zu sehen.........

Die folgenden Bilder mögen hiervon mehr erzählen:



Zum Abschluss herzlichen Dank an Martin, Achim sowie die anderen Kollegen vom MBC Pfaffenwinkel für die Einladung, in gleicher Weise selbstverständlich auch ein Dankeschön ans Planungsteam um Armin und an alle weiteren Anwesenden!



Zum Überblick der Arrangementplan



Fotos auf dieser Seite von Peter Weiss und Thomas Ludl