FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

22.02.2019

FKTT-Treffen 2019 in Königsmoos-Untermaxfeld

Eine Veranstaltung des FKTT - Freundeskreis TT-Module

27.07.19 bis 31.07.19

 

E 40
Ja, schon 2017 waren die E 40 und ihre Kolleginnen von der Bundesbahn auf den Modulen im Donaumoos unterwegs, was letztlich ganz hervorragend klappte. Insofern wagt man 2019 einen erneuten Anlauf für dieses Thema!
(Foto: Th. Ludl)


Unsere TT-Kollegen aus dem südlichen Bayern veranstalten auch 2019 wieder ihr privates Modultreffen im Rahmen des FKTT in Königsmoos-Untermaxfeld, gelegen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.
Heuer steht ein kleines Jubiläum an, denn es ist die 15. derartige Veranstaltung am Weißwurstäquator.
Thema des Treffens ist diesmal (wie bereits 2017) die Deutsche Bundesbahn während der Epoche III nach dem Motto "VT 98, Zuckerrüben und Privatbahn".

Wie wahrscheinlich bekannt ist, läuft auch hier die Betriebsabwicklung in gewohnter Weise ab als Punkt-zu-Punkt-Betrieb mit Fahrplänen, Wagenkarten, Zug- sowie Betriebsstellenpersonalen und was sonst noch so alles dazugehört.
Einen Eindruck kann man sich auch mithilfe der Fotos einiger vorangegangener Königsmoos-Treffen verschaffen:



Weitere Informationen und Anmeldung:

Auch beim FKTT ist für Besuchsinteressenten eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Hierfür und gerne natürlich ebenso für weitere Fragen steht Rico Schubert als Ansprechpartner über folgende Mailadresse zur Verfügung:

kontakt-spur-tt[ät]fremo-sued.de


Detaillierte Informationen über das Treffen sind in der Treffenausschreibung auf den FKTT-Internetseiten zu finden.

[Link zur FKTT-Treffenausschreibung]


Allgemeine Informationen und Hinweise über das ganze "Drumherum" bei FKTT-Treffen sowie wissenswertes zum Besuch der FKTT-Veranstaltungen liest man einfach beim FKTT auf den entsprechenden Seiten nach. Selbstverständlich gelten alle diese Punkte auch in vollem Umfang beim Treffen in Königsmoos:

[Wissenswertes zu FKTT-Treffen]

[Ehrenkodex bei FKTT-Treffen]




Holzhandlung
Ordentlich Holz zu versenden wird die Holzhandlung hoffentlich haben?
(Foto: Th. Ludl)
Eichstätt
Mal schauen, ob Eichstätt Bahnhof dabei ist und was sich dann ggf. dort so alles in Sachen Betrieb rührt!
(Foto: Th. Ludl)
Landschaft
....und fürs Auge gibt es bestimmt auch erneut etliches geboten.....
(Foto: Th. Ludl)







Privatbahn
Die Privatbahn fährt eventuell ebenso wieder und bringt die Sommerfrischler im Scharnow-Kurswagen an ihr Reiseziel.....
(Foto: Th. Ludl)


Fotos auf dieser Seite von Thomas Ludl